Endlich wird Schweden in die NATO aufgenommen. Wird höchste Zeit.
Dass Erdogan künstlich Schwierigkeiten bereitete, war zu erwarten. Er kennt nur zwei Modi: Das der Erpressung anderer, um die grösstmöglichen Vorteile für sich selbst herauszuschlagen, und seinen Narzissmus und Grössenwahn, die an vorderster Front stehen und unbedingt befriedigt werden müssen, bevor er irgendetwas zustimmt.
Staaten, die durch solche Leute vertreten werden, sollten eigentlich aus dem Bündnis rausgeworfen werden. Denn was ist so eine Unterstützung im Notfall schon wert? Er wird sich wohl kaum an die Bündnisregeln halten und vorher immer wieder Erpressung – Blackmailing – in jeder Hinsicht versuchen. Das macht, wenn es ernst gilt, nur Probleme und wird für die Bündnispartner sogar zur grossen Gefahr.
Aber dass der Herr Orban, dessen Land und er selbst unglaublich von der EU und der NATO profitieren, sich wie der letzte … gebärt, ist doch wirklich unglaublich. Seine Hoheit Orban, von seiner Gnaden die Welt womöglich abhängig machen… Ja gibt es denn einen blöderen Regierungschef??
Ja, natürlich, gibt es sie, die Putins, die Kims u.a., die Mörder und Kriegstreiber, für die das Wort Friede und Kompromissbereitschaft blanke Fremdwörter sind. Die nur Gewalt, Mord und Totschlag kennen. Aber wäre so ein Orban nicht nur Stellvertreter eines relativ unbedeutenden Staates, wäre auch er eine echte Gefahr für die Welt.
Naja, nun hat er endlich eingelenkt und Schweden kann NATO Mitglied werden.
Hoffentlich sind die Ungarn selbst ein bisschen gescheiter, als ihr arroganter Schnösel von Stellvertreter und wählen den Typen endlich ab.
Es ist doch immer wieder unglaublich zu sehen, WER Politiker wird. Narzissmus und Dummheit sowie Macht- und Geldgier scheinen leider die herausragendsten Eigenschaften von Menschen zu sein, die Politik zu ihrem Lebensziel machen.