Bücher zu Islam, Integration und Terror

Wir empfehlen hier ausnahmsweise einmal kein Buch, sondern die Broschüre/ Publikation des Verfassungsschutzes: ANTISEMITISMUS IM ISLAMISMUS, Bundesamt für Verfassungsschutz Öffentlichkeitsarbeit
50765 Köln oeffentlichkeitsarbeit@bfv.bund.de www.verfassungsschutz.de
Hier wird auf 40 Seiten, Stand Ende März 2019, sehr informativ das GROSSE Problem des muslimischen, bzw wie die Autoren höflicher schreiben, des islamistischen Antisemitismus angegangen, der sich immer breiter macht.
Kann im Internet heruntergeladen werden.
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/pb-islamismus/broschuere-2019-03-antisemitismus-im-islamismus

_______________

Gilles Kepel, Terror in Frankreich. Der neue Dschihad in Europa, Verlag Antje Kunstmann GmbH, 1. Auflage, September 2016

Franz. Originaltitel: Terreur dans l’hexagon

und Gilles Kepel, Die Spirale des Terrors: Der Weg des Islamismus vom 11. September bis in unsere Vorstädte, Piper Verlag, Februar 2009

Franz. Originaltitel: Terreur et Martyre: Relever le défi de civilisation? 2008

___________________

Hamed Abdel-Samad und Mouhanad Khorchide, Ist der Islam noch zu retten?: Eine Streitschrift in 95 Thesen, Droemer Verlag, Mai 2017
Alle Bücher von Hamed Abdel-Samad sind wichtig zu lesen. Der Autor mit ägyptischen Wurzeln studierte in DE Politikwissenschaft und lebt seither in DE. Unter Polizeischutz! Wegen seiner kritischen Aussagen. Sein Vater war Imam in Ägypten. Er weiss also, wovon er schreibt und in Interviews auch spricht.

Hamed Abdel-Samad, Mohamed, Eine Abrechnung, Droemer Verlag, 2017 (Taschenbuch)
Ein „Muss“ für alle, die sich für diese Religion und ihre Schriften interessieren, oder sich damit auseinandersetzen wollen. Der Autor weiss, worüber er schreibt.

___________________

Unbedingt empfehlenswert, besonders für unbelehrbare Politiker/innen, aber auch für alle anderen, die sich für die schwierigen Fragen des Islam interessieren:
Ayaan Hirsi Ali, Reformiert euch! Warum der Islam sich ändern muss. Albrecht Knaus Verlag, München, 2015
Die Autorin unterrichtet an den bedeutendsten Universitäten in den USA und ist Expertin auf dem Gebiet des Islam.

AHA selbst musste aus den Niederlanden fliehen, da ihr Leben dort in höchster Gefahr war: Bedroht von islamischen Fanatikern, die keinerlei Kritik an ihrer Religions-Philosophie dulden.

___________________

Gunnar Heinsohn, Söhne und Weltmacht, Terror im Aufstieg und Fall der Nationen, Orellfüssli Verlag AG, Zürich, 2003
Der Autor argumentiert, dass historisch gesehen schon immer ‚überzählige‘ oder zu viele Söhne in einer Gesellschaft die Ursachen von Terror und Kriegen waren, von der Antike bis heute. Jedes Land besass/ besitzt mit einem sogenannten ‚youth-bulge‘ (0-15 Jährige bzw 15 – 25 machen mindestens 30% bzw 20 % einer bestimmten Gesamtbevölkerung aus) irgendwann in seiner Geschichte viel zu viele Söhne, die alle einen angemessenen Status in ihrer respektiven Gesellschaft anstrebten und anstreben, aber wegen ihrer Menge nicht erreichen konnten/ können. Da die jeweiligen Gesellschaften damit überfordert sind, bilden diese jungen Männer ein revolutionäres Unruhepotential, das den Gesellschaften gefährlich wird. Es kommt zu Unruhen, Revolutionen, Terrorakten, Kriegen, bestenfalls – für die eigene Gesellschaft- zur Auswanderung der Störenfriede. Letzteres allerdings auf Kosten der ‚aufnehmenden‘ Gesellschaft/en.
Früher wanderten die überzähligen Söhne in „Neue Welten“ (Amerika/ Australien/ Afrika) aus, wo sie die ansässigen Bevölkerungen fast komplett massakrierten und ausrotteten oder versklavten. Heute wollen afrikanische Staaten und Staaten des Mittleren Osten/ Mittelasiens ihre gewalttätigen oder auch nur ehrgeizigen jungen Männer nach Europa loswerden.
Die daraus folgenden Probleme können alle Leser/innen selbst beurteilen.

________________

Samuel Schirmbeck, Der Islamische Kreuzzug Und Der Ratlose Westen, Orell Füssli Verlag, Zürich, 2016
Wer interessiert sich nicht für die Zukunft Europas und des Westens, das heisst, die eigene Zukunft?
Die Mehrheit der Menschen lehnt den Islam ab wegen seiner Exzesse, seiner Menschen-und Frauenverachtung, seiner zunehmenden Gewalt gegenüber Andersdenkenden, Menschen anderen oder keines Glaubens oder anderer Lebensweisen.
Es gibt Muslime und vor allem auch Musliminnen, die einen menschlichen, modernen Islam befürworten. Sie werden mundtod gemacht oder getötet, ihre vernünftigen Stimmen verstummen, rohe Gewalt herrscht vor.
Es ist absolut notwendig, dass Europa den Islam sieht als das, was er ist: ein gewaltproduzierendes Relikt aus der Vergangenheit. Und dass Europa diejenigen unterstützen muss, die ihn vernünftig reformieren wollen.
Die Tyrannei einer rückwärtsgewandten, archaischen, sogenannten Religion darf nicht länger hingenommen werden. Die Exzesse dieser Ideologie dürfen nicht mehr mit „Religionsfreiheit“ entschuldigt werden. Für Extremisten kann es nicht die Freiheit geben, andere Menschen zu unterdrücken und zu ermorden.

____________________

Sabatina James, Scharia in Deutschland: Wenn die Gesetze des Islam das Recht brechen, Knaur, September 2015
Die Autorin sagte in einem Phoenix Interview, ihre Eltern seien keine Monster, sondern hätten nur den allgemeingültigen Gesetzen des Islam (nicht Islamismus) und der islamischen Gemeinschaft gehorcht, als sie die Autorin umbringen wollten, da sich diese gegen eine Zwangsheirat gewehrt hatte. Damit warnt sie selbst vor den Folgen unserer grenzenlosen und naiven Toleranz gegenüber dem Islam und seinem Scharia-Gesetz. Sie erklärt, warum das gravierende Folgen für Europa haben wird. Denn der Islam untergräbt immer mehr unsere demokratische, freiheitliche Ordnung und unsere Rechtssysteme.

____________________

Mona Eltahawy, Headscarves and Hymens, Why the Middle East Needs a Sexual Revolution, W&N Paperback, London 2015
Die Autorin zeigt auf, dass die islamischen Staaten keine Aussicht auf Fortschritt haben, solange diese tödliche Verachtung der Hälfte der Menschheit – aller Frauen – ihre Religion, Politik und Kultur durchdringt.
Dieses Buch verdeutlicht auch die Gefahr, die für Europa von solch menschenverachtenden Einstellungen ausgeht. Pädophilie, Frauenverachtung, Gewalt gegen Frauen und Kinder, Zwangsehen, Frauenmorde (sogenannte „Ehrenmorde“), Zwangsverschleierung usw haben im aufgeklärten, demokratischen, auf Menschenrechten basierenden Europa absolut nichts verloren!

__________________

Eine weitere kleine Auswahl an Büchern zu Islam und Integration in Europa:
Necla Kelek, Die fremde Braut, Kiepenheuer & Witsch, 2005
Seyran Ates, Der Multikulti-Irrtum, Ullstein, 2007
Ch. Schirrmacher, U. Spuler-Stegemann, Frauen und die Scharia, Die Menschenrechte im Islam, Diederichs, 2004
B.Allensbach, M. Sökefeld (Hrsg.), Muslime in der Schweiz, Seismo 2010