Ach ja? Steinmeier „leidet mit den Ukrainern mit“?? Und zwar, nachdem der ukrainische Botschafter die Deutschen und alle Welt auf die Tatsache aufmerksam gemacht hat, dass der Bundespräsident Deutschlands dem Herrn Kriegsverbrecher Putin absolut zu nahe steht.
Vor dieser für ihn so peinlichen Anklage litt der Schlossherr offensichtlich gar nicht, schon gar nicht mit den Ukrainern. Sonst hätte er nämlich nicht seit viel zu vielen Jahren schon mit dem Putin herum gekumpelt.
Jetzt, da der gute Kumpel Putin sich als Kriegsverbrecher outet, wird es dem Schlossherrn doch zu heiss unter den Füssen. Und er spricht von „Fehlern“ und zieht eine „bittere Bilanz“.
Unserer Meinung nach sollte Steinmeier nicht länger der Vertreter Deutschlands auf dem diplomatischen Parkett sein. Schon lange nicht mehr. Der dunkelrote Sozialist kuschelt nämlich schon seit Anbeginn seiner politischen Karriere mit sehr dubiosen Gestalten der links-aussen, der links-faschistischen Szene.
Ein Bundespräsident sollte sein Land würdig vertreten und sich nicht mit einer eher fragwürdigen Gruppe, der dunkelroten links-aussen Szene gemein machen und alle anderen im Land missachten bzw verachten. Eine sehr fragwürdige Interpretation des Amtes, das eigentlich zusammenführend, versöhnend und nicht spaltend, ausschliessend und nun auch noch mit Kriegsverbrechern kumpelnd verstanden werden sollte.
So ein bisschen entschuldigend sagte er: „Da habe ich mich, wie andere auch, geirrt.“
Jaha! Er hat sich geirrt, wie andere auch. Und irren ist menschlich, oder? Alles schon richtig. Aber nicht für Amtsinhaber des höchsten Amtes Deutschlands, des Stellvertreter seines Volkes gegen aussen. Leute, wie er, die mindestens einmal monatlich allen anderen Moral predigen, die meinen, besser zu sein als alle anderen, die von (falscher) Moral triefen und meinen, nur ihre Meinung sei die richtige, die bei jedem kleinsten Vorfall ein Riesentheater aufführen, die sollten sich vor allen anderen auch einmal selbst an der Nase nehmen, Selbstkritik üben und sich nicht mit billigen Entschuldigungen aus der Affäre zu ziehen versuchen.
Nein, Herr Steinmeier, Sie leiden nicht mit den Ukrainern. Sonst hätten Sie Putin nämlich schon längst die Türe gewiesen und sich von diesem üblen Menschen distanziert. Und nicht erst jetzt, da der ukrainische Botschafter Klartext gesprochen hat.
Peinlich, peinlich, so ein Amtsinhaber!