Alles für Copy &Paste

Einfach Text aussuchen, kopieren und einfügen. Jetzt nur noch auf senden drücken!

Baerbock macht’s vor: Einfach „Copy&Paste“ und ruckzuck, schon ist das Buch fertig.

Jetzt will man ruckzuck die Grosselterngeneration beeinflussen, wen sie wählen sollen. Denn die Grosseltern scheinen in der Sicht der Grünen ja zu dumm zu sein, um selbst denken zu können. Sie brauchen also Nachhilfe von den Enkeln.

Den Grünen muss es ganz schön unterm Hintern brennen, wenn sie es für nötig befinden, nun auf die Enkelgeneration mit ihren Schnapsideen loszugehen. Sie sollen die Grosseltern dazu animieren, Grün zu wählen. Natürlich sind sie raffiniert genug, um das nicht ganz so platt zu fordern.

Nein, die lieben Kinderlein sollen einen Test machen: Welche Sorgen, ihr lieben Kinderlein, drücken euch denn ganz besonders? Dass die Welt untergeht? Dass ganz Europa abbrennt? Dass wir alle verhungern? Dass ihr keine Zukunft mehr habt?

Ja? Macht euch das grosse, grosse Sorgen? Na dann schaut mal, welche Partei sich da auch solch grosse Sorgen macht? Ach, die Grünen? Nein, aber auch, was ist das für eine prima Partei. hat Verständnis für eure Sorgen und will sogar etwas dagegen tun!! Ei, ei. Aber ihr müsst da ein kleines Bisschen mithelfen. Tut auch gar nicht weh, ist auch gar nicht schlimm. Auch nicht für die, die noch nie im Leben einen Brief geschrieben haben. Ihr ladet den Brief einfach von unserer Homepage herunter. Fixfertig! Nur noch abschreiben oder auch so schicken, an die lieben Grosseltern, oder nur an Oma oder Opa.

Diese alten Dummerchen brauchen jetzt ein bisschen Nachhilfe von euch. Ihr wisst schon, wie in dem schönen Lied, das die lieben Kinderlein im WDR gesungen haben über die „Fridays for Future“, die im Hühnerstall Motorrad fahren und alle alte Umweltsäue sind.

Jetzt müssen wir es den Grosseltern vermitteln, dass sowas nicht geht. Dass man nicht, wie die Fridays for Future Leutchen, in der ganzen Welt herumfliegen darf, oder sogar in den Hühnerstall mit dem Motorrad fährt, oder- schlimmer noch- die Mamas und Papas euch mit dem SUV in die Schulen und zum Sport bringen. Also, das geht nun mal gar nicht. Das müsst ihr nun den Grosseltern schreiben.

Und dass sie unbedingt GRÜN wählen sollen. Denn ohne Grüne Bundeskanzlerin wird ganz Deutschland abbrennen. Denkt nur, all die schönen Wälder mit ungesunder Monokultur, die stramm dastehenden Fichten, brennen ab ohne die Grünen. Und die schönen SUVs mit denen die Mamas und Papas und diejenigen unter euch, die schon Autofahren dürfen, herumkurven, die brennen dann auch ab.

Also, helft alle mit! Macht es wie die zukünftige Bundeskanzlerin, COPY&PASTE und fertig ist der Brief. Es wurden schon über 8’000 solche Briefe geschrieben.

Helft den Grünen, BITTE! Sonst verlieren sie womöglich die Wahl, die Annalena wird nicht Bundeskanzlerin und Deutschland brennt ab. Deutschland ist sooo wichtig für die ganze Welt! Das darf einfach nicht abbrennen. Das muss stehenbleiben, auch wenn das der ganzen Welt egal ist.

(15. Sept – nur noch 11 Tage bis zur Wahl…)